Mit unseren knapp 30 Hunden sind wir wohl eine der kleinsten Huskyfarmen in Norwegen. Wir nehmen euch mit auf ein Erlebnis, das ihr euer Leben lang nicht vergessen werdet. Versprochen!
Wir bieten euch auf unseren Touren regionale Lebensmittel an. Der ein oder andere Tee stammt aus selbst angebauten oder gesammelten Kräutern. Ein Highlight ist der selbst gefangene Fisch, den wir frisch zubereiten.
Nach einem kalten Tag draußen mit den Hunden könnt ihr euch auf gutes Essen freuen.
Ob Glutenfrei, Vegetarierer, Veganer, Fleischesser, oder mit jemand mit bestimmten Allergien, wir gehen darauf ein und stellen die richtigen Lebensmittel zusammen, das jeder auf seien kolinarishen Genuss kommt.
Das Elchfleisch stammt direkt aus unserem Tal und stellt eine weitere Besonderheit dar, mit der wir verantwortungsvoll umgehen. Wir bieten kein Fleisch aus Massentierhaltung an – entweder selbst gefangenes, von Nachbarn und Freunden geschossenes Wild oder Fleisch aus regionaler Herkunft.
Die Vorbereitung auf den Winter ist genauso wichtig wie die Touren selbst. Sie beginnt im Sommer mit dem Fischen und dem Holzmachen für den Ofen und setzt sich im Herbst mit dem Hundetraining fort.
Im Herbst fangen wir mit einer 5 km langen Trainingstrecke an und trainieren unsere Hunde am Trainingswagen oder vor dem ATV. Das Training erstreckt sich bevor der Schnee kommt, bis zu 35 km und etlichen Höhenmetern.
Øvergårdveien 400,
9158 Storslett,
Norwegen
Hier könnt ihr uns etwas besser kennenlernen und vor Allem etwas mehr über unsere Hunde erfahren.
Guide, Organisator und Fahrer
Beste Mama der Welt
Guide, Organisator und Fahrer
Unsere Tochter dürft ihr kennenleren, wenn ihr uns besuchen kommt. Mit dem Internet kann sie noch noch nichts anfangen. Sie ist im Jahr 2024 geboren.
Taiga - mit ihr fing alles an. Meine treue Begleterin war mit mir auf etlichen Wanderungen, meinen ersten Schlittentouren in Norwegen und Schweden und bevor sie in den wohl verdienten Ruhestand gegangen ist auf einer Expedition auf Spitzbergen. Mit ihren 11 Jahren ist sie immer noch fit wie ein Turnschuh und kommt auf kleinen bis mittleren Wanderungen noch mit.
Rebeccas erster Hund, der ihr Leben verändert. Perfekte Wanderpartnerin, die in allen Situationen ruhig ist, sich um ihre Rudelmitglieder kümmert und sanftmütig wie ein Lamm ist. Sie stand auf 2 Berggipfeln über 5000 Meter. Kira verzaubert jeden mit ihren wunderschönen blauen Augen.
Ein sehr kräftiger, schöner und äußerst liebenswürdiger reinrassiger sibirischer Husky, der ohne Schnee aufgewachsen ist, sich aber in vorbildlicher Weise an die Welt des nordischen Hundeschlittensports angepasst hat. Er ist immer da, wo man ist, folgt einem und liebt es, gestreichelt zu werden. Er stand mit Rebecca auf dem höchsten Berggipfel in 5800 Metern Höhe im Pamirgebirge.
Laser kam 2023 zu uns und wurde als Renterhund übernommen. Er war damals bereits 12 Jahre alt und darf seinen Lebensabend bei uns verbringen. Als Hund, der Respekt der jungen Hunde genießt, hilft er uns, sie anzulernen und zu erziehen.
Ist ein Grönlandhund durch und durch. Er genießt den Respekt von allen Hunden. Er ist ein wichtiger Bestanteil unseres Rudels und viele Hunde orientieren sich an ihm.
Als Mama und Oma von den meisten unserer Hunde hat sie eine der wichtigsten Funktionen. Sie teilt aus, wenn es nötig ist und putzt, leckt und reinigt noch heute ihre inzwischen 6 Jahre alten Kinder. Alle achten sie und sie trägt eine besondere Rolle. Einen fleischigen Knochen, von dem man denken würde, dass sie ihn nicht schafft, frisst sie in einer Minute.
Odin, ja ein wahrer Kindskopf, noch heute, wie kann man nur so süß sein.
Unser kleiner Wirbelwind. Sie ist immer on fire und schreit auch schon mal vor Aufregung oder Nervösität, wenn es nichts zum rumschreien gibt. Sie gibt immer 120 Prozent beim Schlitten ziehen.
Yuka, unser Leithund Nummer 1!
Ob im Schneesturm, oder in Situationen mit vielen anderen Hunden um sie herum. Sie hört uns zu und setzt das um, was wir ihr sagen.
Unsere Lokomotive, der stärkste seiner Fraktion. Mit knapp 38 kg zieht er wie ein Ochse und kommt dann zum Einsatz, wenn jemandem hinten auf dem Schlitten die Puste ausgeht.
Unsere Ausdauerkanone, immer wenn es nicht schnell genug geht, wir stehen bleiben oder er noch nicht verstanden hat, dass wir angekommen sind, wird gebellt. Wir haben schnell verstanden, dass es mit dir nur eine kurze Pause gibt und wir uns zeitnah wieder auf die Socken machen.
Papa und super Schlittenhund.
Er ist der Deckrüde eines unsere Würfe. Starker ausdauernder Hund, der ab und an vorne mitlaufen darf, um den Speed zu machen. Er hat gutes Sozialverhalten mit anderen Hunden und wurde damals wegen einer Verletzung abgegeben. Wir haben ihn wieder gesund gepflegt und er kann ohne Einschränkungen laufen.
Einer unserer Youngstars. Noch grün hinter den Ohren und voller Flausen im Kopf, ist er auf dem besten Weg ein guter Schlittenhund zu werden.
Vaga ist eine feine Dame und ist weniger ein Raufbold wie ihre Geschwister.
Nicht schwer zu erkennen, ebenfalls einer der Youngstars, und immer mittendrin statt nur dabei.
Uhh, ein ruhiger besonnener Hund, der weiß, welche Kräft in ihm schlummern. Der Größte aus seinem Wurf.
Ein Draufgänger, wie sein Namensgeber. Wenn es zu Sache geht ist er dabei. Ob laufen, raufen oder beim füttern - Bolle ist immer der Erste.
Xena ist ein toller Hund und ganz ihre Mama.
Herkules - nett, aber wild.
Orca ist ein ruhiger Vertreter seiner Rasse - bis wir die Geschirre raus holen. Super lieber Hund, der keiner Fliege was zu leide tun könnte.
Der Bruder von Orca. Die beiden sind ein Arsch und eine Seele. Er erhielt diesen Namen, weil er das Futter nicht schmeckte, als er als kleiner Welpe zum ersten Mal gefüttert wurde, sondern sich ohne nachzudenken auf das Fleisch stürzte und verschlang.
Der tapfere Entdecker, der als Welpe immer vorausging, um seinen Geschwistern die Welt zu zeigen
Yuka's (unser Leithund) Welpe, ist eine Kopie seiner Mutter in Freundlichkeit und Ruhe, super süßer Junge
Unsere Lautsprecherin, die gerne allen zeigt, wie laut sie sein kann, wenn etwas passiert, sei es beim Füttern oder bei einer kurzen Pause während eines Spaziergangs, wie auf dem Bild zu sehen.
Sie liebt es, mit ihrer Schwester Elfi zu spielen, sie sind ununterbrochen zusammen. Sie ist nachdenklich, sie stürzt sich nicht Hals über Kopf in die Dinge, sie studiert und beobachtet erst und handelt dann.
Auf den ersten Blick ist er ein wenig unschuldig, aber er hat Mut.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.